BOUFFON WORKSHOP 2018

Geschrieben von ÖBV Theater am in AKTUELL, Ausschreibungen National, Bouffon, Kurse, Referenten, Stefan Lochau, Weiterbildung, Wien


Mit Stefan Lochau!

13. und 14. Oktober 2018 – BÜHNE 16, Wien


Mit den BOUFFONS betreten wir die Bühne der Groteske.
Wir suchen das übertriebene Spiel. Die Bouffons sind die Anarchisten in der Theaterwelt. Es sind die Aussätzigen, die Ausgegrenzten und verrückten Propheten. Die Bouffons glauben an nichts und spotten über alles. 



  • KURSBESCHREIBUNG

Mit den BOUFFONS betreten wir die Bühne der Groteske.
Wir suchen das übertriebene Spiel. Die Bouffons sind die Anarchisten in der Theaterwelt. Es sind die Aussätzigen, die Ausgegrenzten und verrückten Propheten. Die Bouffons glauben an nichts und spotten über alles.

In ihrem grenzenlosen Spielspaß genießen sie es, sich über die Gesetze vonMoral und Religion hinwegzusetzen. Diese aufgedrehten Figuren amüsieren sich köstlich über das lächerliche irdische Dasein der Normalen, der Angepassten und seine Widersprüchlichkeit. Mit beißender Ironie und zynischer Intelligenz treiben sie die menschliche Tragödie vor sich her.

Jede/r Teilnehmende entwickelt den eigenen Bouffon, der uns spielerisch erkennen lässt, welche ungeahnten darstellerischen Qualitäten in uns stecken.


  • STEFAN LOCHAU

 

Stefan Lochau absolvierte seine Schauspielausbildung bei Jacques Lecoq in Paris.

Seitdem arbeitet er frei als Schauspieler, Regisseur und Dozent. Er arbeitet seit vielen Jahren als Schauspieler und Regisseur an der Vaganten Bühne in Berlin und seit 2014 als Regisseur und Autor für Utopik Family in der Schweiz.
Immer wieder ist er auch für ‚Familie Flöz’ tätig, anfangs als Schauspieler in „Ristorante Immortale“ später auch als Workshopleiter oder künstlerischer Mitarbeiter.

Als Gastdozent unterrichtete er u.a. für die Ernst-Busch Hochschule, die HfMDK in Frankurt/Main oder die Accademia dell’ Arte Arezzo.

Stefan Lochau, Schauspieler, Regisseur, Berlin, 03.07.2016


  • KURSORT

BÜHNE 16
Ganglbauergasse 36/⁠6
1160 Wien


  • TERMIN

Samstag, 13. Oktober 2018 – 10:00 bis 13:00 Uhr & 15:00 bis 19:00 Uhr
 bis 
Sonntag, 14. Oktober 2018 – 09:00 bis 15:00 Uhr

  • KURSGEBÜHR:

 EUR 120,–

 

Anmeldeformular BOUFFON WORKSHOP 2018

  • Die/Der Teilnehmende gilt als angemeldet, sobald die Kursgebühr auf dem Konto des ÖBV Theater eingelangt ist! Die Kurskosten (EUR 120,--) sind NACH ERHALT DER RECHNUNG auf das Konto des ÖBV Theater zu überweisen...
  • AT29 1200 0500 5917 5808
  • BKAUATWW
  • DATENSCHUTZBESTIMMUNGEN LAUT DSGVO!

  • Mit 25. Mai 2018 verpflichtet sich der ÖBV Theater laut der DSGVO dazu, rücksichtsvoll mit Ihren Daten umzugehen. Ihre Daten werden ausschließlich zur persönlichen Kontaktaufnahme verwendet und nach Bearbeitung auf persönlichen Wunsch, bzw. in spätestens 7 Jahren wieder gelöscht. Der ÖBV Theater verpflichtet sich dazu, Ihre persönlichen Daten nicht an Dritte weiterzugeben.
 

Jetzt verbindlich anmelden!


 

Trackback von deiner Website.

Kommentieren

Copyright © 2018 ÖBV Theater