Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

SOMMERTHEATERTAGE 30. internationales Figurentheaterfestival

10.05.2019 - 15.05.2019

http://www.theaterland.at/2019/sommertraumhafen-2.19/index.html

Wies • Bad Radkersburg • Stainz

Grenzen zu verschieben zwischen Puppen- und Objekt-Theater zeitgenössischer und traditioneller Formen, einzutauchen in den ganz eigenen Zauber der „Figuren, Pointen und Poesie“ – dazu lädt das handverlesene Programm, mit Märcheninszenierungen und Klassikern der Fantasy- und Weltliteratur, auch in der 30. Ausgabe ein.
30 Jahre sind in der Entstehungsgeschichte des Universums ein winziger Zeitabschnitt, aber für ein Festival, das seine 30. Auflage begeht, schon der richtige Zeitpunkt, einmal denjenigen zu danken – den Förderern und Sponsoren, den Initiatoren und vor allem auch unserem tollen und treuen Publikum – die Jahr für Jahr zum Erfolg des Projektes beitragen. Die Freude am Puppentheater, die sichtbare Kontinuität und die überzeugende Qualität sind die Säulen eines Modells, mit dem sich der „Sommertraumhafen“ nicht nur in Wies, in Stainz und Bad Radkersburg, sondern weit darüber hinaus einen Namen gemacht hat.
Wir haben Kunstschaffende aus Russland, Deutschland, Slowenien, der Schweiz und Österreich eingeladen, die von 10. bis 15. Mai 2019 Theatererlebnisse der besonderen Art bieten werden, um mit Ihnen, liebes Publikum, dieses schöne Ereignis zu feiern.

Es erwarten Sie:
6 Tage internationale Theaterkunst
humorvoll, unterhaltsam, faszinierend
aussergewöhnliche, unvergessliche und bewegende Theatererlebnisse
für Erwachsene, Jugendliche, Kinder und Familien
live in Wies, Stainz und Bad Radkersburg

 

Details

Beginn:
10.05.2019
Ende:
15.05.2019
Veranstaltungskategorien:
, ,
Website:
www.theaterland.at/2019/sommertraumhafen-2.19/index.html

Veranstalter

Kulturintiative KÜRBIS Wies • KULTURFORUM Bad Radkersburg • Kulturinitiative StainZeit, Stainz

Copyright © 2019 ÖBV Theater